Freitag, 2. Mai 2008

Regenbogen-Tage

Heute mal ein Beitrag ohne Fotos, damit ich überhaupt was schreibe.
Die letzten Tage waren soooooooooo schön! Es gab zwar auch Regen, aber insgesamt war es mild und immer wieder zeigte sich die Sonne zwischendurch. Gestern haben wir während der Autofahrt immer wieder Regenbögen bewundern können, weil echt nur so eine recht kleine Wolkendecke übers Land zog und abregnete. So fuhr man bei blauem Himmel und Sonnenschein und konnte in der Ferne die Regenwolken sehen... und eben besagte Regenbögen, die ja doch recht selten sind (wann hast du das letzte Mal einen gesehen?)

Wir genießen das späte Frühstück im Garten und haben auch schon gegrillt. Da wir ja sehr beschattet wohnen und die Sonne abends eh hinter den Bäumen ist, wird es abends aber doch recht kühl (bin ja so ein Frostködel) und dann mag ich dann doch nicht mehr so ewig draußen sitzen und grillen. Insofern muss das Wetter noch besser werden, aber ich habe immer alles vorrätig ;-)

Mit Streichen bin ich immernoch nicht fertig und lasse da leider auch nach... ich find's einfach nur ätzend :-( Wenigstens habe ich schon einige fertige auf dem Balkon lose liegen.

Ansonsten waren wir aber schon recht fleißig, haben Unkrautberge beseitigt (eine Arbeit, mit der wir nie nie nie fertig werden), einen Kompost aufgelöst und die frische Erde verteilt, 175 kleine Anemonen-Knollen habe ich im Garten versenkt, ein paar Teichpflanzen haben wir gekauft und gesetzt und einige Herbstastern habe ich umgesetzt, weil die sich echt unglaublich ausbreiten und mir schon in den Weg reingewachsen sind. Überall kommen nun endlich die Pflänzchen aus dem Boden, die Bäume schaffen langsam Sichtschutz, Bodendecker und Traubenhyazinthen blühen. Die Maiglöckchen kommen in großen Teppichen und hier und da finden wir wilde Blümchen, die uns völlig neu sind.

Die meisten Chilis hole ich auch nachts nicht mehr rein, viele sind schon in große Töpfe und Kübel umgezogen. Hoffentlich macht bald mal ein Baumarkt ein vernünftiges Angebot für die großen Blumenkästen mit Wasserspeicher... hab ich mir nämlich immernoch nicht gekauft, weil die so schweineteuer sind :-(

1 Kommentar:

Thomas und Bine hat gesagt…

Moin, jo mit den Unkrautbergen haben wir auch begonnen. Girsch macht uns zu schwer schaffen.

Einen klitze-kleinen Gartenteich überlegen wir uns auch. Müsste dann aber mit einer Solarpumpe ausgestattet sein, da wir keinen festen Stromsanschluss im Garten haben.

Nen schönen Samstag.

Thomas & Bine