Samstag, 10. Mai 2008

Ein ganz normaler Tag

Als ich heute Morgen gerade zum Brötchen holen fahren wollte, machte es plötzlich *klongklongklong* und ich musste erschrocken feststellen, dass ein Vogel ständig gegen das Fenster flog. "Was machst du denn da?" :-O Dann sah ich, dass die Meise gar nicht draußen, sondern drinnen gegen die Scheibe flog *auweia*
Sie fand dann noch einen Landeplatz und zufällig hatte ich gerade hier meinen Fotoapparat liegen.



Allerdings fand sie meine Gegenwart nicht so toll und flog bald wieder an die Scheibe, bis sie schließlich auf dem Rücken auf dem Boden lag :-( Arme Meise, die war kurz vor dem Infarkt. Ich habe ein Geschirrtuch über sie gelegt und sie dann raus gebracht. Wie man sieht ging es ihr wirklich nicht gut



Aber nach ein paar Minuten hatte sie sich soweit erholt, dass sie dann doch los flog und es bis in einen Baum schaffte.

Am späten Nachmittag war eine kleine Libelle dann so nett, für mich Modell zu sitzen. Konnte ich endlich mal meine neuen Makrolinsen ausprobieren (habe jetzt drei verschiedene). Irgendwie sind Libellen faszinierend...







Am Carport hat sich meine Clematis vom letzten Jahr berappelt und blüht sogar schon *freu* Mal sehen, wie weit sie dieses Jahr klettert...



Die Chilis stehen seit einiger Zeit durchgehend draußen - ist ja warm genug. Aber es haben immernoch nur ein paar Planzen überhaupt mal einen Blüten-Ansatz. Die überwinterte Chili hatte ja schon früher geblüht, aber dann doch immer wieder die Blüten abgeworfen. Mal sehen, ob es jetzt endlich mal Schoten werden



Der kaputt gefrorene Pflanzkübel, den ich schonmal als Miniteich genutzt hatte, hat nun wieder eine Aufgabe bekommen: Ich habe ihn mit verschiedenen Sorten Sempervivum befplanzt



Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten... ich wühle zwar überall rum und bin immernoch am Streichen, aber so recht was neues gibt es derzeit nicht zu berichten...

4 Kommentare:

Thomas und Bine hat gesagt…

Sehr schöne Bilder.

Der arme kleine Vogel, hoffe er hat es gut überstanden.

Bei uns gibt es auch neue Bilder auf http://gartenleckereien.blogspot.com/

einfach mal reinschauen.

Greez Thomas

Anonym hat gesagt…

wunderschöne fotos hast du geschossen!
dein kübel ist klasse geworden!

lg
sissi

Anonym hat gesagt…

hi bianca.....
die libellen hast du ganz gut erwischt.....
ist uebrigens eine fruehe adonislibelle oder auch fruehe adonisjungfer (pyrrhosoma nymphula)

gruss: *maddin*

meine erste libelle dieses jahr war ein *blaupfeil* :)
link:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/964660/display/12993186

Anonym hat gesagt…

... die Fotos sind einfach nur genial *ganzneidischausderWäscheguck* ;-)