Donnerstag, 8. Mai 2008

fleißíg fleißig

Okay, ich gebe zu, dass ich auch schon einen Faulenzer-Tag eingelegt habe und fast den gesamten Tag auf der Liege verbracht habe, Zeitschriften blätternd und Hörbuch hörend :-)
Zurzeit höre ich wieder Romane von Douglas Preston und Lincoln Child. Hatte mir letztes Jahr gut gefallen, aber irgendwie waren die dann doch in Vergessenheit geraten - vermutlich hatte ich gerade keinen Nerv auf soooooooooooo lange Geschichten. Riptide habe ich gerade durch, Mount Dragon höre ich mir jetzt gerade an. Ideen muss man haben! Ich bin wirklich erstaunt über all die Details und natürlich über den Inhalt, denn das ist mal nicht das übliche Einerlei.

Im Carport wird es langsam wieder zugänglicher... ein Ende ist abzusehen in der Latten-Streicherei! Boh, NIE WIEDER sag ich euch! Das ist einfach nichts für mich, da gewöhne ich mich nie dran!

Ich habe nebenbei ein bisschen mit Beton rumgematscht und mir Trittsteine gemacht, damit ich in den großen Flächen mal weiß wo ich hintreten soll, falls da mal Unkraut entfernt werden muss. Habt ihr mal die Preise für Trittsteine im Baumarkt gesehen? Die ticken wohl nicht ganz sauber! :-O Besonders schön sind meine Werke nicht, aber ich gehe auch davon aus, dass die Steine später eh nicht mehr unter den Blumen zu sehen sind ;-) Hauptsache ich weiß, wo ich meine Füße hinsetzen kann.

Weil die Wasserspeicher-Blumenkästen absolut nicht günstig zu kriegen sind im Moment, ich aber nun endlich endlich welche haben will, habe ich nun doch ganz billige ohne Speicher gekauft und heute Abend mit Chilis und hängenden Zwerg-Petunien bepflanzt.
*jubel* Ich hab Balkonkästen! *trallallallallaaaaaaa*
Und jetzt die große Frage: Wie dünge ich diese Mischung? Wo die Chilis doch eigentlich Tomatendünger kriegen sollen und die Petunien Blumendünger... hat jemand die Lösung?

Ich habe beschlossen, dass ich noch einen neuen Sitzplatz brauche. Wenn es etwas gibt, was mich schon immer hier gestört hat, ist das die fehlende Abendsonne. Da sind einfach zu viele Bäume hinter dem Haus :-(
Aber vor dem Haus, da sieht es anders aus (richtig: unser Schandfleck), da kommt noch für ein Weilchen Sonne hin. Also will ich zukünftig abends da sitzen können. Zwei Pflanzkästen mit hohen Rankgittern haben wir eh noch rumstehen, die können wir als Sichtschutz noch aufstellen, das müsste reichen.
Ein fetter fetter Baumstumpf muss noch weg, ich hab mal angefangen mit buddeln und hoffe, dass Monty sich den am Wochenende richtig vor nimmt. Immerhin ist der sooo fett, dass wir ihn wohl nicht werden tragen können, falls wir das ausbuddeln schaffen. Aber irgendwo werden wir ihn schon hinschleifen können ;-)
So, und jetzt kommt's: Wie mache ich die Sitzfläche? Ich werde es mit einer Form versuchen, mit der man Steine aus Beton gießen kann. Pflastersteine sind nämlich auch nicht gerade billig und selber abholen kann ich sie auch nicht (hab ja leider keine Anhängerkupplung - auch zu teuer der Spaß). Booooh, ich höre die erfahrenen Bauherrn schon stöhnen, warum ich jetzt mit so'ner Scheiße anfange und es nicht gleich richtig mache... sülzt ihr mal, ich versuch mich halt mal mit der Form! Immerhin haben mir auch alle abgeraten vom Flachwasserbeet und das ist jetzt schon zwei Jahre alt und ich find's immernoch super und all die Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet.
Wir sprechen uns, wenn ich die Sitzecke fertig habe!
(Falls ich sie fertig kriege *hüstel*)

Dass wir inzwischen schon Mai haben (SCHON MAI!!!) zeigen mir auch ganz deutlich die Maiglöckchen, die in den letzten Tagen wieder massiv Teppiche bilden



Monty findet die doof, er meint, die haben doch nix, die Blüten sind zu klein. Aber ich finde sie eigentlich ganz nett, weil sie in den Beeten nur vereinzelt mal auftauchen und ansonsten genau da erscheinen, wo sonst absolut gar nichts ist. Und da stören sie mich ja nun gar nicht, ganz im Gegenteil - ist da wenigstens mal was zu sehen!
Diese lustigen fliederfarbenen Glöckchen breiten sich auch nach und nach bei uns aus, die mögen wir beide leiden.





Neben den Goldnesseln hat sich nun auch der Günsel sehr breit gemacht - soll er doch. Ich lasse das Zeug micht überall stehen, aber an den Randgebieten, besonders am Teichrand dürfen die sich gern breit machen



So, das war's erstmal!
Bis die Tage!

Keine Kommentare: