Montag, 2. Juni 2008

Weg fertig

So, das hat ja gut geklappt! Zweite Rinne gemacht, wieder Steinchen an Steinchen gematscht und dann übers Wochenende trocknen lassen



Ich hab die Steine noch etwas nachjustiert, sozusagen, war kein Problem. Naja, der Bogen hat immernoch Ecken, aber perfekt ist hier eh nichts ;-)
Rinne wieder zugeschüttet, mehrmals kräftig vertikutiert, immernoch vorhandene alte Dellen etwas aufgefüllt, fertig! Jetzt kann wieder Gras wachsen...



Die Blattläuse kommen jetzt leider doch :-(



Die Rose ist wieder voll davon, obwohl ich Neemsamen im Boden hatte... naja, wär auch nur zu schön gewesen. Ich hab jetzt mit Neemöl gesprüht, mal sehen ob's hilft.
Bei den Chilis bilde ich mir jedenfalls ein, könnte es was gebracht haben. Ich habe leider irgendwann den Überblick verloren, welche Töpfe Neem bekommen hatten und welche nicht, aber ich bin mir sicher, dass die, die zurzeit am Rasen weilen, Neem bekamen - und da finden sich nur vereinzelt Läuse. Die Töpfe, von denen ich glaube, dass ich sie vergessen habe, da finde ich auch noch andere Viecher (Thripse?).
Naja... ich war ja eh grad am Sprühen...

Da der Balkon noch nicht fertig ist (zurzeit bessere ich noch Stückweise die Unterkonstruktion aus), sind die Chilis verteilt an mehreren Stellen im Garten und auf dem Balkon. Bunte Mischung! Nicht nur an Sorten, auch an Töpfen ;-)













So langsam finde ich auch öfter schon Schoten und die sehen sogar schon nach was aus *g*







So, das reicht erstmal für heute, von Häuptling Black Foot und seinen Bauabenteuern berichte ich das nächste Mal ;-)

Keine Kommentare: