Montag, 23. Juni 2008

Chilis Chilis Chilis

Bis auf wenige Ausnahmen blühen alle Chilipflanzen und bilden auch fleißig Schoten. Tatsächlich werden die Pflanzen sehr viel größer, wenn man sie frühzeitig in einen großen Kübel setzt und nicht nur hin und wieder in einen etwas größeren Topf.



























Die Bilder habe ich übrigens gestern gemacht, bevor der Hagel kam... konnte ich das ahnen? Plötzlich zog sich der Himmel zu, es stürmte, schüttete wie aus Eimern und dann kam noch der Hagel dazu. Auf dem Balkon und auf der Terrasse habe ich recht schnell die Pflanzen in Sicherheit bringen können, die restlichen erst zwischen dem ersten und dem zweiten Schauer. Das war echt wie Weltuntergang, die Regenrinnen waren sofort übergelaufen und wie üblich in solchem Fall ist das Wasser unaufhaltsam in die Kasematten geflossen und von da in den Keller. Da Monty aber ohne Scheu bei dem Scheißwetter drei Mal raus ist und fleißig den angeschwemmten Mist aus der Rinne entfernt hat, blieb es bei einer kleinen Pfütze im Vorratsraum und einer größeren Lache in der Werkstatt, die aber keinen größeren Schaden anrichten sollte.
Die Pflanzen haben alle überlebt - zwar hier und da etwas beschädigt, aber auch das hält sich in Grenzen.
Gegen Abend war es dann richtig gruselig, als draußen alles dunkelorange war... als würde ich durch eine getönte Brille schauen. Das hielt sogar recht lange an. Als es langsam dunkler wurde war der Himmel dann tief lila... ein faszinierendes Naturschauspiel.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Bilder :-)