Montag, 31. März 2008

Ich bin so weich...

Jajaaaaa, wenn ihr gleich das erste Bild seht, dann werdet ihr fies grinsen, verständnislos mit dem Kopf schütteln, mich für endgültig verrückt erklären (falls ihr es eh nicht schon vor langer Zeit getan habt)...



jetzt kriegen die Chilis doch viel Licht der richtigen Sorte (LL 865) ôô Ich bin eben doch zu weich... sie spargelten mir dann doch zu doll.
Zu meiner Entschuldigung will ich aber vorbringen, dass ich mir dieses Equipment nicht gekauft habe! Es ist eine kostenlose Leihgabe eines lieben Menschen, der das noch im Keller stehen hatte (warum auch immer, mir wurscht)

Das umtopfen der noch sehr kleinen Pflänzchen haben sie mir micht übel genommen, deswegen sind gleich noch ein paar mehr in größere Töpfe umgezogen.

Einer meiner Lieblinge ist "Equador Purple"



Macht irgendwie was her mit den gefärbten Blättern. Ich habe noch andere Purple-Sorten, da freue ich mich schon richtig drauf, wenn die später Früchte haben. Sieht bestimmt rattenscharf aus ;-)

Das ist vermutlich "Bulgarian Carrot", wir werden es später herausfinden



Sieht doch schon prima aus!

Ich lese jetzt auch nicht wieder in einschlägigen Foren von den Erfolgserlebnissen anderer... da bekomme ich ja gleich Minderwertigkeitskomplexe! Boh wachsen die Chilis bei manchen Leuten schnell, die haben jetzt schon die erste Ernte *neid* Und ich hab immernoch so kleine Babys hier stehen *seufz*
Naja, man kann nicht alles haben... immerhin zeigen die überwinterten Chilis (die gelben milden von Andrea) schon Knospen



Gestern war endlich mal wieder ein milder sonniger Tag (so kurz nach dem Schnee). Ich habe also wieder eine Reihe Bohlen mit Holzschutz bepinselt, zumindest die eine Seite. Ich frage mich, ob ich überhaupt dieses Jahr noch fertig werde mit dem Balkon.
Am Nachmittag haben wir dann faul die paar Sonnenstrahlen genossen und das erste Mal wieder unser Mittag auf der Terrasse eingenommen. Wird höchste Zeit, dass das Wetter wieder mitspielt und solche Ereignisse zur Tagesordnung gehören! Ich bekomme sonst nämlich langsam 'n Depri hier... Dem Buntspecht scheint das Wetter auch nicht zu bekommen, hat wohl eine Identitätskrise oder sowas, jedenfalls erscheint er täglich mehrmals



Ob ich jemals einen Specht wieder so nah beobachten kann? Ich glaub nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

warte nur die zeit ab, bei der guten pflege werden deine chilis der absolute hammer und alle werden dich um deine ernte beneiden!!!
ich bin schon sehr gespannt.

lg
sissi