Freitag, 14. März 2008

Zeisige zu Besuch

Seit einer Weile habe ich regen Besuch am Futterplatz auf dem Balkon. In Scharen tauchten Sie plötzlich auf und wenn ich das richtig in meinen Büchern erforscht habe, handelt es sich um Zeisige, die nur jetzt noch im März bei uns sind, um dann weiter nach Norden zum Brüten zu ziehen



Immerhin habe ich also was zu gucken... das Wetter k* mich ja sowas von an! Regen, Sturm, Hagel... ich will endlich Frühling!



Die Zeisige sind gar nicht mal so scheu, es stört sie nicht, wenn ich nah ans Fenster gehe. Gestern habe ich während des Telefonierens die Balkontür aufgemacht, weil sich gerade mal ein paar Sonnenstrahlen zeigten, und solange ich in der Tür stand, ließen sie sich nicht vom Fressen der Erdnüsse abhalten. Die Meisen fliegen schon weg, wenn ich mich drinnen zu schnell dem Fenster nähere.

Inzwischen werden auch die Nistkästen wieder von Meisen inspiziert und ich Drömel hab sie noch nicht sauber gemacht. Mal sehen, wenn's endlich aufhört zu stürmen schaffen wir es ja vielleicht noch am Wochenende, wird ja höchste Zeit.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, du brauchst die Boxen nicht unbedingt saubermachen. Die Meisen sind ja schon fleißig am Nest bauen (bei mir jedenfalls) ich habe auch noch alles drin vom Vorjahr, weil die im Winter darin übernachten. Ich habe nur mal vorsichtig reingeschaut, ob alles sauber ist und keine Ungeziefer drin sind. Sah alles super aus und jetzt bauen die Meisen obendrauf. So jetzt habe ich mir den Link deines Blogs nach Hause geschickt und guck mir bei Gelegenheit mal den Rest (Chili) an. Hier in der Firma kommt man ja zu nix mehr.....
Bis dann
Andrea

Anonym hat gesagt…

Jaaaaa, ich will auch Frühling :-) Seit Anfang der Woche ist es wieder kalt und garstig und es graupelt und schneit immer wieder mal... wäh, das darf es alles nicht sein.
Schöne Fotos hast Du wieder gemacht :-)