Dienstag, 26. Februar 2008

Die ersten keimen

Wie schööööön! Da tut sich endlich was!



Die Samen, die ich von privat geschickt bekommen habe, scheinen sehr viel besser zu sein. Nachdem "Bishops Crown" gestern als erstes zu sehen war, zeigen sich heute auch schon "Aji Angelo", "Sibirischer Hauspaprika", "Sarga Cseresznye" und "Jalapeno".



Ich muss allerdings gestehen, dass ich äußerst ungeduldig war nach meiner ersten Pleite und schon vorsichtig herumgestochert hatte, ob sich unter der Erde vielleicht schon was tut *flöt*.
Außerdem habe ich das Mini-Gewächshaus auf ein Heizkissen gestellt und erwärme es nun regelmäßig von unten... ich kann einfach nicht mehr warten!! Mittlerweile bin ich schon regelrecht in Panik, nachdem ich zig Seiten über Chili-Aufzucht gelesen habe und der pfiffige Chili-Anbauer natürlich schon im Januar gesät hat. Und ich steh hier jetzt Ende Februar mit nahezu nichts ôô
Als ich dann über die Keimrate nachdachte und darüber, dass die privat erworbenen Samen ja nicht geprüft sind und daher nicht alle fruchten werden, habe ich gestern noch fix Samen eingeweicht, die ich heute dann immer zu dritt in ein Torfquelltöpfchen versenkt habe. Jaja, da streiten sich die Chili-Experten... der eine meint "bloß kein Torf!" und der andere macht seit Jahren nichts anderes. Während ich mich gestern vor meinem inneren Auge noch panisch ohne jegliche Chilipflanzen im Sommer gesehen habe, weshalb ich wie gesagt noch reichlich Samen ins Wasser beförderte, frage ich mich nun heute, nachdem sich ja doch einige Keime zeigen, ob ich nicht vielleicht doch bald viel zu viele Pflänzchen hier haben werde. Ich verrate euch dann mal lieber nicht, wieviele Samen ich in den letzten Tagen noch bestellt habe, die hoffentlich morgen in meinem Briefkasten sind :-D

Keine Kommentare: