Samstag, 19. Mai 2007

Rhododendren und Azaleen blühen

Die weiße Rhodo-Blüte ist nun durch, alle anderen haben jetzt begonnen. SCHÖÖÖÖN!
Ich mag vor allem die dunkelroten, aber die stehen hier auf dem Grundstück leider nur in unscheinbaren Ecken. So muss ich Vorlieb nehmen mit Lila und Pink... aber immerhin: ES BLÜHT! Und ich kann mich gar nicht daran satt sehen!





Die Azalee an der Terrasse gibt auch alles. Allerdings hängt sie stark herunter, wenn es geregnet hat. Das nützt nichts, da muss die Schere ran! Sobald die Blüte durch ist, werde ich sie stutzen....



Es wird nicht dabei bleiben, denn auch bei den Rhodos werde ich wieder die Astschere ansetzen. Dieses Mal weiß ich wenigstens, worauf ich achten muss.
Erstaunlich ist, dass hier an diesen hinter der Schaukel doch sie viele neue Triebe am alten Holz sind, also wird sich dich Lücke nun doch schließen.

Keine Kommentare: