Donnerstag, 23. Oktober 2008

Habanero ist ausgeschieden

Auch wenn sich die Habanero-Pflanze als recht hübsch erweist: Bei mir gibt es nächstes Jahr keine mehr - der Geschmack ist einfach nicht mein Fall.
Ich habe es jetzt mal mit einer Soße probiert: Eine tomatige, fruchtige Soße, für die laut Rezept extra nur Habaneros genommen wurden. Das selbe Rezept habe ich nochmal gekocht, aber statt der Habaneros Aji Angelo verwendet, weil ich die Schoten beim Vorkosten auch als fruchtig empfand.
Allein der Geruch der Habanero-Soße ist... abschreckend irgendwie. Die Soße mit Aji Angelo dagegen riecht angenehm. Und beim Geschmack ist es eben auch so: die Habanero-Soße ist nichts für meinen Gaumen und ich habe noch ewig lange einen Nachgeschmack davon im Mund.

Übrigens reifen die Schoten an der Pflanze, die ich vor zwei Tagen ins Haus geholt habe, jetzt tatsächlich rasant schnell:


1. Tag im Haus


2. Tag im Haus


3. Tag im Haus

2 Kommentare:

DrX hat gesagt…

Schade für die Habbis. Naja ich hoffe mal meine werden lecker :)

Matthias hat gesagt…

Schöne Bilder, ich züchte auch Chilis und kann jetzt endlich meine Habaneros bestimmen :)

Grüße