Sonntag, 2. Juli 2006

Ergebnisse nach einem Jahr

Bachlauf und Teiche sind so gut wie fertig. Hier und da muss noch ein Steinchen hin, aber im Großen und Ganzen kann man sagen: fertig.



Schön ist es geworden, finde ich. Jetzt müssen wir uns in Geduld üben, dass die Pflanzen ordentlich wachsen und das Ganze dann auch irgendwann nicht mehr so kahl aussieht.

Bei einigen Rhododendren habe ich die große Astschere angesetzt... Einen habe ich komplett abgeschnitten, andere nur teilweise. Sieht einfach nicht so gut aus, wenn unten alles kahl ist ist und man so hindurchsehen kann. Nun hoffe ich, dass nächstes Jahr wieder alle kräftig austreiben. Schau'n wir mal...
Meine Clematis, die ich noch im kalten November gepflanzt habe, klettert fleißig an der Hauswand hoch. Leider hatte sie nur zwei Blüten dieses Jahr, aber die haben mich dennoch erfreut.



Wir haben noch einige Bäume abgesägt (natürlich nicht soooo fette) und andere umgepflanzt. Das Pflanzensammelsurium vom Herbst macht sich ganz gut und ich warte sehnlichst, dass die Astilben endlich blühen. Bei Bekannten habe ich schon welche blühen sehen - meine sind irgendwie hinterher. Immerhin hat aber die Kletterrose viele schöne Blüten (die hatte ich auch komplett abgeschnitten).



Springkraut wuchert hier schneller als ich gucken an - das Zeug ist ja die Hölle! Und das, obwohl ich doch so viel Heckselzeugs verteilt hab *grumml*.

Wir haben auch schon wieder eine neue Baustelle: Ich will einen Flachwassergarten! Ob das funktioniert, steht in den Sternen. Aber versuchen will ich es wenigstens. Wenn's nicht klappt, und das Ding nachher nur die Brutstätte für Algen ist, dann überlegen wir uns, was wir dann damit machen. Schau'n wir mal...

Keine Kommentare: