Samstag, 1. Juli 2006

Jahrestag!

Heute vor einem Jahr wurden uns abends die Schlüssel zu unserem Haus übergeben. Es war ein genauso traumhaftes Wetter an unserem ersten Wochendende im neuen Haus wie dieses Jahr. Damals hatten wir nur sehr kurz die Sonnenstrahlen auf der Terrase, weil ja noch alles voller Bäume war. Heute suchen wir uns schon die Schattenplätze unter den Bäumen, weil es in der Sonne nicht auszuhalten ist. Wir können um den großen Teich schon herum gehen, nachdem Monty Trampelpfade "geschlagen" hat. Die beiden abgesägten Stümpfe am Teich dienen wieder als Sitzplatz. Am Bach haben wir jetzt - ebenfalls im Schatten - die große Holzbank stehen, die man uns mit dem Haus überlassen hatte, und die bis vor kurzem noch im Heizungskeller vor sich hin dümpelte. Sie muss dringend abgeschliffen und neu gestrichen werden, aber dazu ist momentan nicht die Lust da ;-)
Vor einem Jahr konnten wir noch nicht fernsehen, wegen der hohen Fichten (hätten auch keine Zeit dazu gehabt), gestern hatten wir einen Fernseher auf der Terrasse stehen und haben zugesehen, wie Deutschland sich ins Halbfinale gespielt hat.

Ein ganzes Jahr... und ich glaube, wir haben doch eine ganze Menge geschafft in der Zeit, wenn ich mich heute so umschaue und mit den alten Bildern vergleiche. Dafür, dass wir beide voll berufstätig sind und nicht nur auf gutes Wetter, sondern auf gutes Wetter genau in unserer Freizeit angewiesen sind, ist doch wirklich viel passiert hier.

Keine Kommentare: