Montag, 11. Juni 2007

Fledermäuse und die erste Seerose blüht

Bei diesem super Sommerwetter lohnt es sich, abends zwischen zehn und halb elf am Carport zu warten... warten auf die Fledermäuse, die dann über uns hinweg fliegen und ihre Kreise ziehen. Ich finde das total faszinierend! Eine ganze Weile kann ich ruhig zusehen, aber je länger ich dort stehe, um so näher kommen sie auch. Und auch wenn ich mir sicher bin, dass mich die Tiere nicht berühren würden, ist es irre unheimlich, wenn sie direkt auf einen zugeflogen kommen und erst recht spät "abbiegen". Da ducken wir uns dann doch :-D
Sehr schade, dass ich es nicht geschafft habe, sie auf ein Bild zu bannen. Sie sind einfach zu schnell und das Dämmerlicht braucht eine zu lange Verschlusszeit - ich krieg's nicht hin :-( Also keine Bilder von den Fledermäusen.

Statt dessen gibt es wieder Fotos von Fröschen... mittlerweile haben einige Teichfrösche unsere Gewässer bezogen. Sonst hatten wir ja nur Grasfrösche. Libellen gibt es nun auch täglich zu sehen, aber momentan noch selten die ganz großen.
Und: Die erste Seerosenblüte hat uns das Wochenende versüßt.





Ich habe mir eine neue Kamera gegönnt, nun probiere ich fleißig rum. Aber wenn es keine auffälligen Veränderungen im Garten gibt, nützt auch die ganze Fotografiererei nichts... da hilft nur warten.
Gewartet habe ich auch eine ganze Weile vor diesen Fingerhut-Blüten, bis endlich endlich die ersehnte Hummel kam O:-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Hummelfoto ist der Hit, toll, dass Du ausgeharrt hast. Und der Frosch... genial. Ich freue mich schon auf mehr Fotos.

Anonym hat gesagt…

hallo ......
neue cam, neue bilder.......fein ;)
anbei noch viel spass mit deinem neuen *spielzeug*
ich freu mich schon auf meine ersten scharfen makros!!!


***wir kommen immer gerne wieder***